Maibaum Aufstellen und Maibaumfest

Rathauswiese Hauptstraße 34, Karlskron

Am 1. Mai findet das traditionelle Maibaum Aufstellen der Karlskroner Vereine statt. Das Fest veranstaltet in diesem Jahr der Sportverein Karlskron. Das Aufstellen des Baums beginnt um 10:00 Uhr am Rathaus in Karlskron. Im Anschluss feiern wir gemeinsam auf der Rathauswiese.

Tennis: Doppelturnier

Tennisheim Erdweg, Karlskron

Anmeldung mit oder ohne Partner im Tennisheim. Voraussichtlicher Start ist 13:00 Uhr

Tennis: Tennis Open (Tag des offenen Tennisplatzes)

Tennisheim Erdweg, Karlskron

Ein Tag der offenen Tür für Jung & Alt, für unerfahrene und erfahrene Spieler. Es steht eine Trainerin für Beginner/innen zur Verfügung. Schläger + Bälle können ausgeliehen werden.

Tennis: Schleiferlturnier

Tennisheim Erdweg, Karlskron

Anmeldung auf Liste im Tennisheim. Wir starten um 10 Uhr mit einem Weisswurstfrühstück. Im Anschluss spielen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen in mehreren Runden im Doppel gegeneinander. Die Doppelpartner tauschen jede Runde. Für jede gewonnene Runde gibt es ein Schleiferl. Der Spieler/die Spielerin mit den meisten Schleiferl gewinnt!

Fußball: Bierfest

Sportheim Bgm-Stoll-Str. 3, Karlskron

Die Abteilung Fußball veranstaltet wie jedes Jahr ihr Bierfest. Sie sind herzlich eingeladen am Nachmittag die Freundschaftsspiele unserer 1. und 2. Mannschaft zu verfolgen und im Anschluss bei Schäuferl und einer großen Auswahl verschiedener Biere den Abend mit uns zu verbringen.

Förderverein: Weinfest

Sportheim Bgm-Stoll-Str. 3, Karlskron

Am Tag vor Mariä Himmelfahrt findet das alljährliche Weinfest statt. Sie sind eingeladen bei verschiedensten Speisen und vielen guten Weinen einen tollen Abend bei ums im Sportheim des SV Karlskron zu verbringen.

Stockschützen: Gemeindemeisterschaft

Stockschützenheim Erdweg, Karlskron, Deutschland

An diesem Tag findet die alljährliche Gemeindemeisterschaft der Abteilung Stockschützen statt. In einem Vor- und einem Nachmittagsturnier stehen sich die verschiedenen Gruppen und Vereine aus Karlskron gegenüber und spielen um den Wanderpokal. Auch Zuschauer sind herzlich eingeladen bei kühlen Getränken, Snacks und Kaffee und Kuchen dieses Event zu verfolgen.